31. Januar 2018
24 amüsante Geschichten mit und über Tante Rita, der es auf (Bildungs-) Reisen durch Europa und Afrika an den Kragen gehen soll. Und zwar durch ihren angeheirateten Neffen Yorick. Der aber ist der Coolness und Cleverness seiner Tante Rita nicht gewachsen. Und nicht selten hat sie auch einfach nur Glück. Die kämpferische Dame ist schier unverwüstlich.

07. Juli 2017
Das war spannend. Es hat nicht geregnet und die Autorin ließ sich von den Posaunen im benachbarten Botanischen Garten nicht aus der Ruhe bringen. Oma, Opa, Vater, Mutter, Kinder – alle haben die Ohren gespitzt. Es war halb eins und so mancher Zuhörermagen wird mit Schaf Liese gelitten haben. Denn Liese hat von Herrn Frieder nichts zu essen bekommen.

30. Juni 2017
Lesung in den Marktlauben für Vater, Mutter, Kind. Und um die Frage gleich zu beantworten: Ja, auch für Oma und Opa.

11. April 2017
Wer in die Welt dieses Bauernhofs eintaucht, begegnet dem Hofhund Toni. Der kriegt gerade eins auf den Deckel, weil er so laut bellt. Dabei hören die Hühner nebenan im Stall nämlich auf, Eier zu legen - das geht nicht.

08. April 2017
Die Gießener Zeitungen berichteten, hier aus einem Artikel von Karola Schepp (Gießener Allgemeine Zeitung) vom 7. 4. . . . Nicht nur für Kinder, sondern auch für Er-wachsene geeignet ist die Lesung am 2. Juli (12 Uhr) mit Heidi Haas. Die Autorin aus Rodheim wird ihr Kinderbuch »Toni auf Entdeckungs-reise« vorstellen, das für Kinder ab vier Jahre geeignet ist. Protagonisten sind Tiere, doch ihre Probleme sind allzu menschlich. Die Grundstim-mung in allen Geschichten ist friedlich und auf...

08. Februar 2017
8 spannende Geschichten aus dem Leben kleiner tierischer Helden, einfühlsam erzählt von Heidi Haas und liebevoll illustriert von Birgit Kalkofen

19. August 2016
Maria Weber ist den Schlagzeilen auf der Spur. Auch in dem Wort »Schlagzeilen« steckt das Wort »Schlag«. Welche Schlussfolgerung ziehen wir daraus?